Praxisteam

zahnarzt sigmaringen

Sabrina Gauggel, Dentalhygienikerin

Verantwortlich für individuelle Erwachsenenprophylaxe, Qualitätsmanagement, initiale Parodontitisbehandlung und unterstützende PAR-Therapie (Therapie bei Zahnfleischerkrankungen)

Die größte Freude bereitet mir, wenn die Patienten immer mehr Vertrauen in meine Arbeit entwickeln und mir das Gefühl geben, dass sie sich gerne von mir betreuen lassen. Das Wohlergehen und die langfristige Zufriedenheit der Patienten stehen bei mir im Vordergrund.“

 

senfle_3552

Daniela Senfle, Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin

Verantwortlich für Behandlungs-Assistenz, Erwachsenen- und Kinderprophylaxe, Hygiene- und Sterilistionsbeauftragte

„Ich habe mich für meinen Beruf als Zahnarzthelferin entschieden, weil er sehr vielseitig ist, mir die Arbeit im Team Spaß macht und man Kontakt mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen hat.“

 

gaspert_3576

Elisabeth Gaspert, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Verantwortlich für Rezeption, Verwaltung und Abrechnung

„Meine Begeisterung gilt dem Umgang mit Menschen und die Arbeit mit unseren Patienten macht mir besonders viel Spaß. Es ist schön zu sehen, dass sich die Patienten wohlfühlen, deshalb liegt mir eine gute Betreuung sehr am Herzen.“

 

stoehr_3571

Margret Stöhr, medizinische Fachangestellte

Verantwortlich für Rezeption, Verwaltung und Prophylaxe-Shop

„Nach wie vor ist es für mich sehr reizvoll, in einem Beruf tätig zu sein, bei dem ich meine stark ausgeprägte soziale Kompetenz einbringen kann. Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen aller Altersklassen und organisatorische Fähigkeiten sind mir sehr wichtig.“

 

arzner_3556

Nathalie Arzner, Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellte

„Ich habe mich entschieden diesen Beruf zu erlernen, weil es mir Spaß macht mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen. Zudem ist es ein spannender sowie abwechslungsreicher Beruf. Das war mir bei meiner Entscheidung wichtig.“

Wissen & Handeln
Zuhören & Beraten